Donnerstag, 4. August 2011

Die Lichtenberg-Figuren - Geburtstage

5. Februar 1778
Ich habe diese Tage über einige Versuche über die Elecktricität gemacht, mit dem Harzstaub, die mir jene Entdeckung immer wichtiger machen. Unter anderm habe ich mit einem einzigen Schlag eine Menge Concentrischer Circkel hervorgebracht [...]. Es ist freilich gespielt, allein ein so schönes lehrreiches Spiel, daß ich mich dessen nie schämen werde.“ 

Lichtenberg ist ein Verwandter (4. Grades denke ich) von unseren Lichtenberger-Vorfahren und damit mit allen Jacobs verwandt und den Kindern von Prof. Hüther. Eine zweite Verwandtschaftslinie ergibt sich zu den Goethe-Ahnen Orth und Kornmann, die wiederum auch zu unseren Lichtenberger-Ahnen gehören. Neben Goethe sind damit auch alle Lehmann, die Otto Spatzen und die von der Werth - über ihren Vater - mit Georg Christoph Lichtenberg verwandt. Jetzt die spannende Frage kann BloggerGIFf? Facebook kann es leider (noch) nicht.


Blogger kann GIF! Das Bild hat +Jake Phoenix, he remembers everything - born on a Navajo Reservation in New Mexico ..., aus einem Video zusammengebastelt. - Wir haben uns gegenseitig in unseren Google+ Kreisen eingekreist. Kann Wikipedia eigentlich auch GIF - wäre auch schön als Demo


Heute ist das Wetter wieder schön, aber unser Lichtenberg warnt: Es regnete so stark, dass die Schweine sauber und die Menschen schmutzig wurden!  -- Danke an +Peter Brunner für diesen Kommentar zu den Blitzen.
Info:
Lichtenberg is a relative of my ancestors (4th grade).
More on Lichtenberg Figures: http://en.wikipedia.org/wiki/Lichtenberg_figure
Mehr zu den Figuren: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtenberg-Figur



Geburtstage


Da gestern schon ein Geburtstag gepostet wurde: Happy birthday Mr. President! Heute feiert Obama - nicht gegoogelt, das kam heute morgen in den Nachrichten. - Uuuunnnnnd Facebook hat heute leider keinen Geburtstagsalarm gegeben, aber die Familien- und Ahnendatenbank (im Aufbau) nennt: Nichte Nathi aus der Familie Geist und meine Vettern Boris Spatz und Christoph Hiller. - Gestern hätte meine Urgroßmutter Luise Spatz, verh. mit Eugen Jacob, Geburtstag gehabt. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen